Über uns

Wir sind ein Team von fünf Frauen, die alle großes Engagement zeigen, um den Weltladen in Falkensee zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Jede trägt mit der ihr eigenen Kompetenz dazu bei – sei es durch besonderes Geschick beim Dekorieren, durch akribische Genauigkeit beim Aufbau unserer Computerdatenbank, durch das Backen der schon legendären Kaffeekekse und durch hervorragende Koch- und Backkünste für unseren Cafébereich. Der Einkauf wird von allen geplant, so dass jeder mit seinem Geschmack zu unserem vielfältigen Sortiment beiträgt.

WIR FREUEN UNS ÜBER WEITERE EHRENAMTLICHE MITARBEITER, UM PERSONELLE ENGPÄSSE WÄHREND DER URLAUBSZEIT ABZUDECKEN. BEI INTERESSE BITTE IM LADEN KONTAKT AUFNEHMEN.

Der Umbau und die Einrichtung des Ladens wurden mit Hilfe einer Feng-Shui-Beraterin geplant und umgesetzt mit dem Ziel, eine einladende Atmosphäre zu schaffen.

Der Faire Handel liegt der Gründerin Angela Eder seit Jahren am Herzen. Durch persönliche Kontakte zu Projekten in Zimbabwe wurde sie bereits vor langer Zeit mit den Schwierigkeiten von Kleinbauern konfrontiert, die oftmals nicht genügend zum Leben erwirtschaften und auch ohne Hilfe keinen Zugang zu Vermarktungsmöglichkeiten haben.

Es ist ihr ein Herzenswunsch, mit dem Weltladen Falkensee zu einer gerechteren Welt beizutragen. Durch Weiterbildungen beim Forum Fairer Handel haben sich alle Mitarbeiterinnen Grundwissen zum Thema angeeignet, was sich durch permanente weitere Schulungen zu den einzelnen Produkten vertiefen wird.